Toskana

Urlaub in der Toskana.

Bagno Vignoni ist ein Mineral- und Termalbad, das als Heilbad genutzt wird. In den natürlichen Bädern kann man sich mit dem heilenden Schlamm einschmieren und im warmen, teilweise auch sehr heißem Wasser entspannen. Auch I Bagni di San Filippo sind eine Attraktion.

 

Überall Zypressen, Getreidefelder, Olivenhaine und wunderschöne Häuser. Das Städtchen San Casciano dei Bagni hab ich zu meiner Lieblingsstadt (oder eher Dorf) in der Toskana gekürt: klein, typisch und einfach wunderschön! Hier würde ich mir auch sofort ein Sommerhaus kaufen und jeden Sommer mit meinen Freundinnen hier Urlaub machen. Der einzige Nachteil ist, dass das Meer weit entfernt ist, aber ein Pool kann natürlich für Ersatz sorgen!

 

Typische toskanische Speisen dürfen natürlich nicht fehlen. Das ungesalzene Brot, Oliven usw. Ein Gericht war Gaumenfreude pur: Pici (ähnlich wie Spaghetti) mit Tomaten, Thunfisch, Oliven und Zitronensaft. Dass das mit Zitronensaft schmeckt, hätte ich mir nie gedacht, aber es war einfach herrlich und total super für einen heißen Sommertag!

20160629_132221.jpg
Pici con pomodori, olive, tonno e limone

 

Ein toller Urlaub in der Toskana! ;D

 

Kommentar verfassen

