#fruitzember 11

Heute habe ich ein süßes DIY für euch 😉

Meiner Freundin habe ich zusammen mit anderen Freundinnen einen Adventskalender gebastelt, der aus 24 kleinen Geschenken besteht… die Nr. 11 ist diese kleine Box:

IMG-20161211-WA0002-1.jpg

Alles was ihr dafür braucht sind verschiedene Kartone und Geschenkspapier, ein Teelicht, einen Teebeutel, ein Streichholz, eine schöne Geschichte und Bastelutensilien wie zB. Schere, Stifte, Kleber usw.. Als erstes habe ich die Box gebastelt. Dafür habe ich etwas festeren Karton verwendet. Die Box besteht aus insgesamt 6 gleich großen Quadraten die zusammenhängen. In der Mitte klebt man das Teelicht. Auf den vier Quadraten um das mittlere klebt man das Streichholz, die Anleitung, den Tee und die Geschichte. Ich habe den Tee und die Geschichte in Geschenkpapier eingepackt, da es meiner Meinung nach so schöner aussah. Zusätzlich habe ich neben das Streichholz ein Stück Schmiergelpapier zum Anzünden des Streichholzes geklebt.  Die Geschichte habe ich selbst geschrieben aber man kann auch einen besinnlichen Text benutzen (passend zur Weihnachtszeit 😊). Abschließend habe ich die Box mit Goldstift verziert und verpackt.

Voilà! Ein süßes, persönliches Weihnachtsgeschenk. Viel Spaß beim Basteln 🙂

2016-12-11-18-23-06

Kommentar verfassen

