Waffeln backen 😍

Heute waren meine kleinen Kusinen zu Besuch. Das Wetter war nicht so schön, um draußen zu spielen und so haben wir Waffeln gebacken. Die beiden waren sofort Feuer und Flamme und haben super mitgeholfen!

Das Rezept:

200 ml Milch

3 Eier

250 g Mehl

1 Prise Salz

2 Äpfel

Das Zubereiten der Teigmasse ist sehr einfach und deshalb auch besonders für Kinder geeignet. Die zwei Äpfel werden geschält und fein geraspelt. Der gesamte Rest der Zutaten, also Eier, Milch, Mehl und Salz wird in eine Schüssel gegeben und zu einen dickflüssigen Teig gerührt. Die geraspelten Äpfel werden anschließend mit der Masse gut vermischt. Nun kann das Backen im Waffeleisen beginnen!

Tipp: Die Waffeln vor dem Essen mit Zimt oder Staubzucker bestreuen.

Lieben Dank an meine kleinen Bäcker K. und J. 😙

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s