Rettet die Wale

Durch die Instagram-Story von Bloggerin DariaDaria bin ich auf Fakten gestoßen, die mich wirklich schockiert haben.

Seit Monaten werden knapp 100 Orcas und Belugas in kleinen Becken vor der Küste des Ochotskischen Meeres gefangen gehalten. Die Tiere sollen an chinesische Delfinarien verkauft werden. ~ Website Greenpeace

Einige der Tiere sind bereits gestorben. Eine besondere Gefahr für sie ist die zunehmende Kälte. Das Wasser um die Becken friert, was lebensgefährlich für die Wale ist. Greenpeace hat eine Petition gestartet, die ich sofort unterzeichnet habe. Meiner Meinung ist jeder kleine Schritt besser, als nichts zu tun.

Die Gefangenschaft dieser Orcas und Belugas ist unendlich schrecklich. Ihnen wird jeglicher Funken Freiheit einfach so genommen, von Menschen die sich wahrscheinlich einbilden ihr Handeln sei legitim oder normal. Normal ist solches Verhalten absolut nicht. Orcas stehen auf der roten Liste, d.h. sie sind vom Aussterben bedroht. Wenn dieser Ort, dieses Gefängnis der Wale noch weiter existiert, wird das Aussterben dieser wunderschönen Tiere sicher nicht verhindert.

DU kannst helfen, ebendiese Wale zu retten, auf dieses Gefängnis aufmerksam machen, indem du…

HIER

…unterschreibst. Es dauert maximal zwei Minuten und vielleicht kann Großes erreicht werden! Jeder kleine Schritt zählt. Rettet die Wale!

 

 

Warum mir diese Petition wichtig ist: in den Medien werden wir von jedem „Pups“ informiert. Wir wissen was Promi XY am liebsten zu Mittag ist usw… wir werden tagtäglich mit unzähligen Informationen gefüttert die uns was genau bringen sollen? Was wirklich Schlimmes auf der Erde passiert, was uns wirklich interessieren sollte und womit wir uns ehrlich beschäftigen sollten wird gerne verdrängt.

 

Bildquelle: Greenpeace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s